Arbeiten für Meine Kunden

Im Portfolio stelle ich eine Auswahl meiner Arbeiten und Projekte vor, die in letzter Zeit entstanden sind.

 

Mehr über das warum ich mache, was ich ich mache, gibt es auf der Seite ÜBER MICH zu erfahren. Das Wie erläutere ich auf der Seite PROZESS.

Für die Marke Imlan habe ich die Beratung für Design, Bildsprache und das Erscheinungsbild übernommen. Eng abgestimmt mit dem internen Marketing wurden die bestehenden Werbemittel analysiert. Ein Redesign des Corporate Designs, der Webseite und der Verpackungen sorgen für Klarheit und positionieren die Pflegeserie im medizinische Bereich. Die medienübergreifende Definition der Hausfarben vereinfachen die Arbeit für alle Beteiligten. Ich betreue Konzept und Gestaltung für Werbemittel, darunter Anzeigen, Broschüren, Fachinformationen und Präsentationen.

 

Über Birken, Hersteller von Imlan

Rund um den Betulin-Pioniere Dr. rer. nat. Armin Scheffler, Erfinder der Betulin-Emulsion, ist das Unternehmen Birken und die Marke Imlan stetig gewachsen. Imlan ist die erste medizinische Hautpflegeserie mit dem natürlichen Wirkstoff Betulin aus Birkenrinde. Die Birken AG setzt den Wirkstoff in seiner medizinischen Hautpflege ein. Tausende Menschen mit geschädigter oder sensibler Haut profitieren davon jeden Tag.

Beratung, Analyse, Konzept und Gestaltung für Imlan

Seit 2014 arbeite ich vertrauensvoll mit dem jungen Team von VERLOBUNGSRINGE.de. Ich berate mit Schwerpunkt Nutzerführung und Design für die Onlineshops des Unternehmens. Ich erstelle Image-, Wissens- und Produkttexte und sichere die Qualität für die intern entwickelten Texte und Maßnahmen im Marketing.

 

Ich betreue die Umsetzung der On- und Off-Page SEO-Maßnahmen und die gezielte Ansprache der Kunden (CRM) mit Schwerpunkt E-Mail Marketing. Mit Argusaugen überwache ich, dass die Designvorgaben des Unternehmens (Corporate Design) eingehalten werden.

 

Banal aber sinnvoll: Das Ziel sind zufriedene Nutzer und Kunden. Deren positive Signale tragen wesentlich zur besseren Sichtbarkeit in Suchmaschinen bei. Die exzellente Kompetenz beim Thema Schmuck soll für Besucher der Webseite erfahrbar werden. Überprüfen aller Maßnahmen auf positive Nutzersignale und die weitere Optimierung sind wichtiger Bestandteil der Arbeit. So verbessert VERLOBUNGSRINGE.de das Online-Angebot kontinuierlich.

Nutzerführung, Design, Text & CRM, VERLOBUNGSRINGE.de

Als Dozent im Fachbereich IMUK an der HNU vermittle ich praktische Grundlagen für die Gestaltung von Kommunikationsmitteln. Ich lehre kreative Ideen zu entwickeln und gängige DTP-Software zu bedienen. Studenten sind nach einem Semester in der Lage erste Layouts zu erstellen, grundlegende Bildbearbeitung durchzuführen und Druckdaten zu erstellen.

 

Über die Hochschule Neu-Ulm

Die Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm (HNU) gehört seit 1994 zu den unverzichtbaren Orten für Bildung in der Region. Drei Fakultäten verzeichnen mittlerweile rund 3.900 Studierende. Der Fachbereich IMUK umfasst das Management von Prozessen in der Kommunikation zwischen Unternehmen und ihrer äußeren und inneren Umwelt.

Dozent für Grundlagen der Gestaltung an der HNU

Für die IIT habe ich das Erscheinungsbild überarbeitet und von unnötigem Ballast befreit. Passend zum Tätigkeitsschwerpunkt des Unternehmens haben wir eine schlichte, schlanke und modulare Lösung gefunden. Das CD lässt sich bequem in allen Medien einsetzen. Der zukunftssiche Auftritt ist seit 2007 erfolgreich im Einsatz.

 

Ich betreue seit dieser Zeit die Konzeption und Gestaltung für die Kommunikation. Zum Beispiel für Seminar-Broschüren, Programme für Veranstaltungen, Roll-up Displays, Messestand und bei den Anzeigen.

 

Über die IIT GmbH

Die IIT GmbH begleitet seit 1992 im Bereich Revision, Controlling & Archivierung Kunden aus dem Bereich Banken, Industrie und Handel, Versicherungen und öffentlicher Verwaltung. Produkte: Werkzeuge zur Prüfungsdurchführung und -unterstützung, Herstellung und Vertrieb von Fachsoftware und die dazugehörende Dienstleistung.

Erscheinungsbild, Gestaltung und Konzept, IIT

Seit 2004 entwickle ich für Rivoir mehrsprachige Werbematerialien und Druckprodukte, Illustrationen, Banner, POS-Materialien und Texte. Die Farbretusche von Modelfotos und präzises Umfärben von Schmuck gehören ebenso zu meinem Aufgabenfeld.

 

Über die Hans Rivoir GmbH

Mit einzigartigem Design verkörpert Rivoir den anmutigen Esprit moderner Frauen: fröhlich und schick zugleich, überzeugt von der Liebe und trotzdem verankert im Hier und Jetzt. Diese Eigenschaften verdichten sich bei Rivoir in exzellentem Diamantschmuck – gefertigt in Deutschland seit 1954.

Layout, Illustration, Retusche und Text, Rivoir

Für die Kanzlei Keller & Kollegen entwickle ich die Vorlage für regelmäßig erscheinende Mandantenbriefe. Ich gestalte Einladungen zu Events und kleine Geschenke, die Mandanten und Freunden überreicht werden. Im Jahr 2008 habe ich die Webseite überarbeitet und die Umsetzung bei der IT und der Einweisung in das CMS betreut. Einige Abbildung auf der Webseite sind von mir fotografiert. Retuschieren und aufbereiten für die Verwendung in digitalen Medien inklusive.

 

Über Keller & Kollegen Rechtsanwälte

Keller & Kollegen Rechtsanwälte vertreten gemeinnützige Einrichtungen, soziale und Umwelt orientierte Unternehmen. Sie beraten Menschen, die für ihr gesellschaftliches Engagement fundierte rechtliche Hilfe suchen.

 

Welches Projekt führen wir gemeinsam zum Erfolg?
Rufen Sie mich jetzt an:
0711 601 969 12

Gestaltung und Fotografie für Keller & Kollegen

Markus Flaig

Zur Uhlandshöhe 14

70188 Stuttgart

0711 601 969 12